Die Grumbacher Puppenbühne

Ein Handpuppenspiel für kleine und grosse Leute


Der Kasper und der Detektiv

In einem großen Haus in Mümling-Grumbach wurde ein wertvolles Schmuckstück gestohlen. Der Polizist steht vor einem Rätsel und ist mit der Klärung des Falls überfordert. Wohnen doch so viele Menschen in diesem Haus, die befragt werden müssen. Sorgenvoll begegnet er dem Kasper. Dieser hat sogleich eine Idee: Er könnte doch Hilfspolizist werden und sein größter Wunsch einmal ein richtiger Detektiv sein zu können, geht in Erfüllung.

So befragen die beiden alle Bewohner im Haus:
Frau Leisegang, die immer durchs Schlüsselloch guckt,
Herrn Ziegenbart, der nie in Ruhe Musik hören kann,
Herrn Dicksack, der mit dem Zählen der Miete beschäftigt ist,
Paulchen, der mit dem Fußball die Scheibe eingeschossen hat,
Frau Lollipop selbst, der der Schmuck gestohlen wurde und die jeden beschuldigt, auch den Fensterputzer Ali
Frau Krautwurst, eine liebe "Hexe", die so manchen gerne verhexen würde.

Aber alle können nicht zur Klärung des Falls beitragen. Bis die Eule und die Vögel bei Bruder Pankratz im Obergeschoss auf den Dieb aufmerksam machen.
Er wollte sich mit dem Diebstahl an der schnippischen Frau Lollipop rächen, die immer Giftkörner aufs Fenster streut ... Hier wird aber nicht mehr verraten, denn wie bei einem richtigen Kriminalfall, wird es richtig spannend!



©Mike Rupprecht, Alle Rechte vorbehalten